Parador de Caceres, Caceres
Parador de Caceres, Caceres

Parador de Caceres, Caceres

Der historische Palast von Torreorgaz wurde auf arabischen Fundamenten erbaut und verfügt über einen Türsturz und ein barockes Wappen. Das Parador De Caceres befindet sich im Herzen der Altstadt, die zugleich das Kunstzentrum der Stadt ist und zum Weltkulturerbe erklärt wurde. Das Hotelgebäude mit seinem schmalen Turm stammt aus dem 14. Jahrhundert, als es von Diego García de Ulloa, einem Ritter des Ordens von Santiago, gegründet wurde. Sowohl in dem Gebäude als auch in seiner Umgebung spiegeln sich die Epochen Gotik, Renaissance und Barock wider.

Die Anlage besticht mit einem Innenhof, gepflasterten Bereichen, freigelegten Holzbalken und einem original-eingefassten Kamin in der Lounge sowie mit geräumigen, komfortabel und geschmackvoll eingerichteten Zimmern in sanften Pastellfarben.

Probieren Sie typische Speisen der abwechslungsreichen extremadurischen Küche wie Iberische Schweinelende mit Casar-Käse oder Ziegenbraten mit Rosmarin.

Zur Ausstattung jedes Zimmers gehören ein TV-Gerät und eine Minibar.